Opendata.ch/2015 Konferenz

  • Forum
Opendata Konferenz in Bern

Am Mittwoch, 1. Juli 2015 fand die jährliche Opendata.ch Konferenz an der Uni Bern (Hochschulstrasse 4, 3012 Bern, 1. Obergeschoss) statt! Es waren mehrere hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Gast, hochkarätige Speaker und intensive Workshops.

Wenn ihr euch noch einmal mit den Inhalten der diesjährigen Konferenz auseinandersetzen wollt, haben wir hier genau das Richtige für euch:

– Videos Opendata.ch/2015 auf Youtube
– Präsentationen
– Kuratierte Tweets auf Storify

Ausserdem finden Sie im Folgenden das Programm der Jahreskonferenz Opendata.ch/2015:

Vormittagsprogramm
Mittagspause
Nachmittags-Workshops
Abschluss

 

NEWS:
Während der Opendata.ch/2015 Konferenz gibt es zusätzlich einen Open Data Hack Room, welcher von 9h bis 17h im Raum 105 im Hauptgebäude Universität Bern zur Verfügung steht.
Es finden sich dort 15 Tische mit ca. 50 Sitzplätzen. Der Open Data Hack Room steht Machern zur Verfügung, um eigene Open Data Apps zu programmieren, Daten zu visualisieren und Kontakte mit anderen Entwicklern zu knüpfen. Strom und Internet steht zur Verfügung.


Logo Open Data Stadt Zürich

Gastgeber der Opendata.ch/2015 Konferenz ist die Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit der Universität Bern.

 

Unknown-1 ch-open-logo Esri_Logo_US_Suisse_RGB logo_egov_schweiz

 

 

begasoft-logo header_s_i_deutsch

 

 

 

Unknown ogd-zh

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!