Unser Open Data Jahr 2014 auf Storify

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 12.23.39

Das Jahr 2014 war sehr ereignisreich und von grosser Bedeutung für Open Data in der Schweiz. Grund dafür ist die wachsende Kultur freier Behördendaten in der öffentlichen Verwaltung, in Nichtregierungsorganisationen sowie in kleinen und mittleren Unternehmen. Allem voran verdanken wir diese positiven Entwicklungen aber auch den zahlreichen Bemühungen, dem unermüdlichen Engagement und vielen wirksamen Aktivitäten von Open Data Machern, Nutzern und Aktivisten.

Im Laufe des Jahres haben so viele von euch mitgewirkt, dass es unmöglich ist, jede und jeden namentlich zu erwähnen. Unser Dank gilt euch allen!
Nun werft einen Blick auf die durch Andreas Amsler sorgfältig kuratierten und dargestellten vergangenen Ereignisse auf Storify und lässt das Jahr noch einmal im Schnelldurchlauf Revue passieren:
Das Schweizer Open Data Jahr auf Storify