Health make.opendata.ch-Hackdays: Offene Daten für unser Gesundheitswesen
Gesundheit ist immer mehr auch eine Frage von Daten: unser Gesundheitswesen steht mitten in einer Datenrevolution. Damit wird nicht nur alles komplexer, sondern auch vieles verstehbarer – wenn die Daten denn frei verfügbar und nutzbar sind.
Mit den halbjährlich stattfindenden make.opendata.ch-Hackdays hat die wachsende Schweizer Open Data Community in den Bereichen Mobilität und Öffentliche Budgets gezeigt, was mit Open Data möglich ist. Am 28. und 29. September 2012 treffen sich nun zeitgleich im Unternehmen Mitte in Basel und an der Kunsthochschule HEAD in Genf Entwickler, Designer, Experten und Bürger aller Art, um mit offenen Daten an praktischen Apps und spannenden Visualisierungen zum Thema Gesundheit zu arbeiten.
Am Donnerstag, 27. September, um 19:30 Uhr organisiert die TagesWoche zusammen mit dem Verein Opendata.ch ebenfalls im Unternehmen Mitte in Basel eine Podiumsdiskussion, die das Thema “Offene Daten” einem breiteren Publikum vorstellt.
Die Hackdays beginnen am Freitag, 28. September, um 9:00 Uhr, und enden mit der Schlusspräsentation am Samstag, 29. September, um 16:00 Uhr. Für die Hackdays melden sich Interessierte jetzt an unter: http://make.opendata.ch
Kontakt Basel:
Hannes Gassert, hannes.gassert@opendata.ch, Tel: +41 78 663 11 09
Kontakt Genf:
Antoine Logean, antoine.logean@opendata.ch, Tel. +41 79 351 84 82