GLAMhack 2018 – jetzt anmelden!
- GLAM
Foto: Roland zh, CC BY-SA 3.0 (Wikimedia Commons)
Der diesjährige Swiss Open Cultural Data Hackathon findet vom 26. bis 28. Oktober 2018 im Schweizerischen Nationalmuseum in Zürich statt – in Zusammenarbeit mit der ETH-Bibliothek, der Zentralbibliothek Zürich, dem Schweizerischen Sozialarchiv, dem Staatsarchiv des Kantons Zürich, dem Historischen Museum Basel, Wikimedia CH und infoclio.ch sowie mit der Unterstützung verschiedener Sponsoren.
Zum ersten Mal ist ein Museum Gastgeber des #GLAMhack, und wir haben die Gelegenheit genutzt, einige Änderungen an unserem Hackathon-Konzept vorzunehmen:
- Der Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf der Entwicklung von Software oder Artefakten, die ein Publikum ansprechen – entweder online oder in Form von Exponaten/Installationen. Wir ermutigen dabei auch zum Einsatz von nicht alltäglicher Hardware wie etwa Virtual-Reality-Ausrüstung – wenn ihr in diesem Bereich Vorschläge habt, meldet euch bitte!
- Auf die beiden Hackathon-Tage folgt am Sonntagnachmittag eine öffentliche Projektpräsentation, an der Besucherinnen und Besucher die Produkte ausprobieren und ihre Macherinnen und Macher kennenlernen können. Zudem vergeben wir in mehreren Kategorien symbolische Preise für die besten Projekte – die GLAMhack Awards!
Jetzt anmelden! – Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://make.opendata.ch/wiki/event:2018-10
Das Organisationsteam
hackathon2018(at)openglam.ch
