Open Data Student Award

Seit 2018 verleihen wir jedes Jahr den Open Data Student Award an ein studentisches Projekt, das offene Daten auf herausragende und innovative Weise nutzt. Im Laufe der Jahre haben wir viele innovative und interessante Arbeiten von Studierenden der Datenwissenschaft und Datenvisualisierung gesehen.

Das Problem

Auf den ersten Blick mag Datenwissenschaft kein attraktives, interessantes Studienfach sein. Aber wenn man einmal angefangen hat, lassen einen die Daten nicht mehr los. Ausserdem wissen nicht genug Leute über offene Daten und ihre Vorteile Bescheid.

Die Lösung

Um Studenten zu motivieren, mit offenen Daten zu arbeiten, und um ihre Leistungen zu würdigen, belohnen wir die herausragendsten Studentenarbeiten mit einem Geldpreis und einer Trophäe.

Engagiere dich

Sehe dir die bisherigen Gewinner:innen an:

Check out the past winners: 2020 | 2019 | 2018.